Logo mmkunst Kettensägenkunst

facebook mmkunst  instagram

Immer die aktuellsten Skulpturen!!!


Vergänglich

  • Vergänglich 1
  • Beim Entwurf dieser Skulptur ging es mir zunächst um einen weiblich anmutenden Körper der mit starken Furchen und Kerben durchzogen, wie vom Wetter gezeichnet, sein sollte. Die Skulptur sollte die Vergänglichkeit der äußeren Schönheit verdeutlichen. Jedoch bekam ich es nicht übers Herz diesen schönen, wohlgeformten und weichen Körper, den ich als äußerst ästhetisch, weich und weiblich empfand der Art zu zerkerben und fast zu zerstören. Also wich ich von meinem ursprünglichen Entwurf ab und zerkerbte lediglich die Enden der Gliedmaßen und die linke Seite um die Vergänglichkeit des Körpers zu verdeutlichen.
  • Als Material wählte ich Lärche und als Ständer oxydiertes Kupfer, welches bei fortgeschrittener Oxydation die wunderschöne grünliche Patina entwickelt. Auf den Bildern ist dies noch nicht abgeschlossen. Die Skulptur ist 1,63 m hoch.